PUDELCLUB BEIDER BASEL Regionalgruppe des Schweizerischen Pudelclubs

Gemütlicher Nachmittag bei Biry’s . August 2020


Bei schönstem Sommerwetter fanden wir uns mit 9 Pudeln und einem Barsoi im Schatten unter der Kastanie im schönen Garten bei Biry’s ein. Drei unentwegte Pudel mit ihren Besitzern machten eine kleine Runde, so konnte man wenigstens sagen, dass der Spaziergang stattgefunden hat. Es war sehr, sehr heiss und so waren Zwei- und Vierbeiner froh um einen kühlen Trank. Wir begrüssten den jungen, übermütigen Taro mit seiner Besitzerin Bianca Ott.

Es waren genügend Tische und Bänke vorhanden um die Abstandsregeln auch einhalten zu können. Diese Sorge hatten die Hunde untereinander nicht, beschnuppern, spielen, ein bisschen Kamm stellen wer jetzt dominanter sein könnte.

Alle genossen den leichten, kühlen Wind im Schatten und liessen es sich gut gehen bei einem üppigen Vesper mit anschliessendem Kaffee und Kuchen, sowie interessanten Gesprächen die uns auch in die Vergangenheit des Pudelwesens wie Ausstellungen und dem Werdegang des Pudels brachten. Natürlich war auch das Corona Virus ein Thema und man fragt sich wie es mit den Anlässen weitergeht.


Danke Marius und Fränzi für den schönen, geselligen Nachmittag den wir gerne fest in das Jahresprogramm integrieren.


Marlyse


Webmaster: J.D. Gall-Brawand jdgb@reitanlage-gall.ch